Aktuelles

Leichtathletik / Juni 2017

Der 21. Zepernicklauf sah auch 12 Sportlerinnen und Sportler des SV Berlin-Buch am Start. Denis Gehde gewann den 5,5-km-Lauf.

Showtanz / Juni 2017

Die Showtänzerinnen des SV Berlin-Buch erreichten mit ihren Darbietungen beim Deutschen Turnfest in Berlin das Finale und erzielten dort einen ausgezeichneten sechsten Platz.

Leichtathletik / Juni 2017

Bei der Norddeutschen Meisterschaft übersprang der Karower Florian Molkenthin 1,91m.

Leichtathletik / Juni 2017

Beim Wutzseelauf in Lindow wurde Jochen Malz Dritter in der M65.

Tennis / Juni 2017

Die Sportler des SV Berlin-Buch spielen in diesem Jahr in der Bezirksliga I (Herren / Ü40).

Leichtathletik / Mai 2017

Beim Halbstundenpaarlauf in Petershagen bei Berlin erreichten Susanne Möller und Jochen Malz im Mixed den dritten Platz.

Verein

Die Sportlerinnen und Sportler des SV Berlin-Buch trauern um Peter Mandelkow. Der 2. Vorsitzende des SV Berlin-Buch und Präsident des Berliner Ringerverbandes verstarb am 21. April. Der Diplom-Sportlehrer war hauptberuflich seit 1993 Leiter des Sportjugendclubs Buch.

Ringen / April 2017

An der Deutschen Meisterschaft (griechisch-römischer Stil) im südbadischen Birkenau nahmen Philip Atorf (2./Schwergewicht),  James Schreiner (4./46kg), Martin Hettler (5./85kg) und Yannik Bitterling (10./69kg) teil.

Volleyball / April 2017

Das Vereinskinderturnier des SV Berlin-Buch gewann Tina vor Mara und Selina.

Volleyball / April 2017

Talent Jannes Kubowicz (U14) nahm zurückliegend am Sichtungstraining des Berliner Volleyballverbandes teil.

Tennis / April 2017

Das Frühjahrsvereinsturnier auf der Bucher Tennisanlage war der Auftakt in die Freiluftsaison 2017.

Leichtathletik / April 2017

Kimberly Bensch belegte beim 8-km-Liepnitzseelauf in der U16-Wertung (weiblich) den ersten Platz. Denis Gehde siegte über 25km in der M20.

Leichtathletik / April 2017

Bucher Sportlerinnen und Sportler starteten im April bei Crossläufen in der Schönholzer Heide und am Liepnitzsee.

Ringen / März 2017

James Schreiner (1./46kg), Martin Hettler (1./85kg) und Phillip Atorf (2./Schwer) errangen bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Luckenwalde in ihrer Gewichtsklasse Medaillen.

Volleyball / März 2017

Die Männer gewannen gegen Wedding 3:0 und gegen Rotation Prenzlauer Berg 3:2.

Volleyball / März 2017

Das U14-Team (Jungen) besiegte Rotation Prenzlauer Berg II.

Volleyball / März 2017

Das Bucher Damen-Team gewann in der Kreisliga C gegen Rotation Prenzlauer Berg mit 3:0, gegen TSV Spandau mit 3:1, gegen VfK mit 3:2 und unterlag dem BBSV mit 1:3.

Ringen / März 2017

Bei der Norddeutschen Meisterschaft in Schwerin erkämpften James Schreiner und Martin Hettler jeweils eine Goldmedaille. Bronzemedaillen gewannen Jonas Radatz und Aron Fauth.

Ringen / März 2017

Abu Gedaev (1.Platz), Aron Fauth (2.), Jonas Radatz (4.) und Yannik Bitterling (5.) nahmen erfolgreich an der Mitteldeutschen Meisterschaft in Apolda teil.

Volleyball / April 2017

Punktspieltage im April: U12 (weiblich) am 1. und 22., U14 (weiblich) am 29., U16 (weiblich) am 30., U12 (männlich) am 22.

Leichtathletik / März 2017

Jochen Malz belegte beim 6-km-Crosslauf „Rund um die Kaulsdorfer Seen“ in der M60-Wertung den ersten Platz.

Volleyball / März 2017

Am 11. März und 30. April finden die nächsten Punktspieltage des U16-Teams (weiblich) statt.

Volleyball / Februar 2017

Das Bucher Damen-Team setzte sich in der Kreisliga C gegen SV DeTeWe und Rotation Prenzlauer Berg jeweils mit 3:0 durch, der TSV Spandau wurde mit 3:1 besiegt. Die Bucher Männer unterlagen dem  BFC Preußen mit 1:3 und gewannen gegen Spandau mit 3:0.

Ringen / Februar 2017

Beim Kadetten-Turnier in Bayern konnten sich James Schreiner (45Kg/5.), Jannik Bitterling (63Kg/5.) und Marin Hettler (82Kg/2.) gut in Szene setzen.

Volleyball / Februar 2017

Die Bucher Freizeitvolleyballer veranstalten ein lustiges Faschings-Vereinsturnier.

Leichtathletik / Februar 2017

Jochen Malz wurde beim 4-km-Crosslauf von Rot-Weiß Neuenhagen in der M60-Wertung Fünfter.

Leichtathletik / Januar  2017

Bei der Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften erzielte Florian Molkenthin 1,95m im Hochsprung und errang die Goldmedaille.

Showtanz / Januar 2017

Die Bucher Showtänzerinnen  siegten beim TUJU-Star 2017 (Landesfinale Berlin).

Ringen / Januar 2017

Bei der Berliner Meisterschaft, ausgetragen in Buch, gewannen die einheimischen Ringer einmal Silber (Phillip Atorf) und zweimal Bronze (Aslan Batalov, Aron Fauth).

Leichtathletik / Januar 2017

Beim Pfannkuchenlauf des KSV 90 in Berlin-Pankow starteten insgesamt 12 Sportlerinnen und Sportler des SV Berlin-Buch.

Verein / Januar 2017

Der Vorstand des SV Berlin-Buch lud verdienstvolle Übungsleiter zu einem Neujahrsauftakt ein, dankte für deren ehrenamtliche Tätigkeit und orientierte auf die im Jahr 2017 zu lösenden Aufgaben.

Volleyball / Januar 2017

Die nächsten Punktspiele des U14-Teams (weiblich) finden am 15. Januar, 12. Februar und 29. April statt. Das U14-Team (männlich) muss am 7. Januar, 4. März, 25. März und 22 April ran an das Netz.

Verein / Januar 2017

Der SV Berlin-Buch hält im Jahr 2017 vielfältige Angebote für Sportinteressenten bereit. Sie reichen von Badminton über Basketball, Gymnastik, Freizeitfußball, Kindertanz, Kraftsport, Leichtathletik, Ringen, Showtanz, Tennis bis Volleyball.

Showtanz / Januar 2017

Die Bucher Showtänzerinnen werden das Programm ,,Unterwegs im Netz - mit Risiken und Nebenwirkungen" erstmalig beim Landesausscheid der TUJU-STARS 2017 im Januar in Berlin präsentieren.

Volleyball / Dezember 2016

Ein Freizeitvolleyball-Vereinsturnier gewann Filip vor Thomas und Kathi.

Ringen / Dezember 2016

Ein Trainingslehrgang in Buch sprach die Vielseitigkeit an. Vom Ringen. über Dauerlauf bis hin zum Bowling - vieles war dabei.

Volleyball / November 2016

Der zweite Spieltag der U14 (weiblich) war für die Bucherinnen sehr erfolgreich, denn jedes Spiel konnte siegreich beendet werden.

Ringen / November 2016

Beim Turnier in Zella Mehlis gewannen die ,,Bucher Ringerfüchse" James Schreiner, Phillip Atorf und Aron Fauth jeweils eine Goldmedaille.

Volleyball / November 2016

Das Herrenteam des SV Berlin-Buch gewann gegen den SV Preußen mit 3:2 und gegen die Saefkow-Mannschaft mit 3:0.

Ringen / November 2016

Beim Werner-Seelenbinder-Turnier in Berlin-Buch gewann Aron Fauth eine Goldmedaille. Ayub Gedaev sicherte sich Bronze.

Leichtathletik / Oktober 2016

16 Sportlerinnen und Sportler des SV Berlin-Buch starteten beim Liepnitzseelauf, sei es nun über 1, 2, 8 oder 15km. Erfolgreichster war Denis Gehde mit seinem Sieg in der M-20-Wertung des 15-km-Laufes.

Tennis / Oktober 2016

Das Herrenteam 40+ des SV Berlin-Buch spielte 2016 als Aufsteiger in der Bezirksliga I von Berlin-Brandenburg. „Es wurde Tabellenfünfter und sicherte sich den Klassenerhalt“, freute sich Tennis-Chef Dr. Olaf Jung.

Jubiläum / Oktober 2016

Zwei langjährig im SV Berlin-Buch tätige Ehrenamtliche hatten im Oktober Geburtstag: Peter Mandelkow, 2. Vorsitzender des Vereins und Präsident des Berliner Ringerverbandes, feierte den 60. Geburtstag. Pressewart Jochen Malz vollendete das 65. Lebensjahr.

Leichtathletik / Oktober 2016

Denis Gehde (5./M20), Arian Schütt (45./M45) und Jochen Malz (4./M65) starteten im Hauptlauf über 9.200m bei ,,Rund um den Straussee" in Strausberg.

Volleyball / September 2016

Trikotsponsor für den Volleyballnachwuchs (U14/weiblich und U16/weiblich) des SV Berlin-Buch im Punktspieljahr 2016/2017 ist die Bucher Troll-Apotheke.

Showtanz / September 2016

Die Bucher Showtänzerinnen absolvierten in der Landessportschule Lindow einen Trainingslehrgang. Das neue Programm „Unterwegs im Netz – mit Risiken und Nebenwirkungen“ stand im Fokus, so Trainerin Ramona Schlegel.

Leichtathletik / September 2016

Jochen Malz nahm am 5-km-Tierparklauf in Berlin-Friedrichsfelde teil und erreichte in der M-65-Klasse den ersten Platz.

Volleyball / September 2016

Der Volkssportliche HOWOGE-Beachcup wurde auch 2016 auf der Anlage des SJC Buch ausgetragen.

Ringen / August 2016

Das diesjährige Fest der Bucher Ringerfüchse stand unter der Überschrift ,,20 Jahre Ringen in Buch". Coach Peter Mandelkow nutzte die Gelegenheit, um auf die Wettkampf-Höhepunkte der Saison 2016/2017 zu verweisen.

Leichtathletik / August 2016

Jochen Malz lief beim Halbstundenlauf in Berlin-Kaulsdorf 6.060m und wurde in der M60 Erster.

Ringen / Juli 2016

Beim Turnier von TuS Hellersdorf gewann Theo Bergmann von den Bucher Ringerfüchsen nach vier Schultersiegen die Goldmedaille.

Leichtathletik / Juli 2016

Zum traditionellen Trainingslehrgang im Bundesleistungszentrum Kienbaum lud Leichtathletikchef Arian Schütt in diesem Jahr 20 Bucher Sportlerinnen und Sportler ein.

Volleyball / Juli 2016

Das Ranking eines Vereinsturniers der Freizeitvolleyballer lautete : Filip vor Klaus und Andrea.

Ringen / Juni 2016

Für den Internationalen Grand Pix von Chomutov erhielt auch Phillip Atorf eine Einladung. ,,Es war für Philip eine Auszeichnung und Lehrstunde zugleich", so sein Coach Peter Mandelkow.

Volleyball / Juni 2016

Das Kiezfest in Berlin-Buch wurde auch vom SV Berlin-Buch unterstützt. Attraktion war der Aufbau eines Volleyballnetzes am Standort Hörstenweg. Kinder und Jugendliche des Kiezes nutzen die Gelegenheit zu flotten Ballwechseln.

Leichtathletik / Juni 2016

Florian Molkenthin überquerte beim Springer- und Werftag in Berlin-Spandau die Hochsprunglatte bei 1,99m.

Volleyball / Juni 2016

Beim Nachwuchs-Vereinsturnier wurde Tina als beste Spielerin mit einem Pokal ausgezeichnet.

Showtanz / Juni 2016

Bucher Showtänzerinnen nahmen mit Erfolg am BTB-Forum 2016 in der Sporthalle Schöneberg teil. Unter www.svberlinbuch-tanz.de sind 108 Fotos eingestellt.

Verein / Juni 2016

Der SV Berlin-Buch unterstützt auch in diesem Jahr das traditionelle Schulsportfest der Grundschule ,,Am Sandhaus".

Leichtathletik / Juni 2016

Trainer Arian Schütt meldete 20 Sportlerinnen und Sportler für den 20. Zepernicklauf 2016 (,,Lauf den Hobrecht"). Überragender Wettkämpfer der Jubiläumsveranstaltung war Denis Gehde, welcher den Gesamtsieg im 5,5-km-Lauf errang.

Ringen / Juni 2016

In Verbindung mit dem Jubiläum ,,20 Jahre Ringen in Buch" hat sich die Abteilung Ringen den Namen ,,Bucher Ringerfüchse" gegeben.

Ringen / Mai 2016

Aslan Batalov (bis 65kg) und Abu Gedaev (bis 61kg) errangen bei der Berliner Meisterschaft im Freistil jeweils eine Goldmedaille.

Ringen / Mai 2016

Beim Turnier des Vfl Tegel erkämpfte Abu Gedaev (Männer/66kg) die Goldmedaille. Sein Bruder Ayub holte in der männlichen Jugend B (54kg) Silber.

Ringen / Mai 2016

Bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Luckenwalde errang Aslan Batalov nach drei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille.

Leichtathletik / Mai 2016

Beim IAG-Lauf in Berlin-Marzahn erreichte Jochen Malz über 5 km in der M-65-Wertung den zweiten Platz.

Leichtathletik / Mai 2016

Nach 9 von 15 Wettkampfstationen im ,,Barnimer-Sparkassen-Laufcup-2016" hat sich Denis Gehde an die Spitze der M20-Gesamtwertung gesetzt.

Ringen / Mai 2016

Der SV Berlin-Buch führte im Schuljahr 2015/16 unter der Federführung von Peter Mandelkow in der Grundschule ,,Am Sandhaus" den Kurs ,,Ringen und Raufen nach Regeln" durch.

Showtanz / Mai 2016

Unter der Regie von Ramona Schlegel absolvierte die Formation SPIRIT einen Kurzlehrgang in der Sportschule Lindow (Mark).

Volleyball / Mai 2016

Die Volleyball-Herren des SV Berlin-Buch schlossen die Punktspielsaison 2015/2016 auf dem vierten Tabellenplatz ab. Die letzten beiden Spiele gewannen sie vor heimischer Kulisse gegen den Friedenauer TSC I mit 3:1 und gegen den SV Preußen mit 3:0.

Tennis / Mai 2016

Das Herrenteam 40+ schlägt in diesem Jahr in der Bezirksliga I von Berlin-Brandenburg auf. Zum Auftaktt siegten die Bucher gegen das Team von Oberschöneweide mit 5:4.

Verein / Mai 2016

Renè Romanik (1. Vorsitzender), Peter Mandelkow (2. Vorsitzender) und Frank Homann (Kassenwart) wurden erneut als geschäftsführender Vorstand des SV Berllin-Buch gewählt.

Verein / Mai 2016

Am 9. Mai 2016 findet die Jahres-Mitgliederversammlung des SV Berlin-Buch statt. In diesem Rahmen wird der Vorstand für den Zeitraum 2016 bis 2019 gewählt.

Volleyball / April 2016

Mit der erfolgreichen Ausrichtung der Berliner Meisterschaft der U13 ist den Bucher Organisatoren ein Beitrag zur weiteren Entwicklung des  Berliner Volleyballsports gelungen.

Leichtathletik / April 2016

Vivien Hamann, Hanna Schulz, Kimberly Bensch, Laura Neumann und Niklas Grimske gewannen Medaillen beim Sportfest des WSV Rot-Weiß im Stadion Hansastraße.

Leichtathletik / April 2016

Den Halbstundenpaarlauf in Petershagen bei Berlin beendeten Susanne Möller und Jochen Malz in der Mixed-Wertung als Vierte.

Showtanz / April 2016

Mit Erfolg startete der SV Berlin-Buch bei den ,,TUJU-Stars-Berlin-Brandenburg-2016". Eine interessante Fotostrecke kann unter www.svberlinbuch-tanz.de eingesehen werden.

Ringen / April 2016

Bei der Deutschen Meisterschaft in Langenlonsheim (Reihnland) errangen Bucher Sportler fplgende Platzierungen: 4. Aron Fauth (69kg), 7. Philip Atorf (85kg), 18.Yannik Bitterling (63kg).

Leichtathletik / April 2016

Langstreckler Denis Gehde wurde Gesamtzweiter in der Schönholzer Heide (12,5km) und Gesamtdritter am Liepnitzsee (25km).

Leichtathletik / April 2016

Johanna (U10 / Platz 16), Antonia (U8 / Platz 10), Florian (U10 / Platz 5), Jamie (U8 / Platz 11), Fiete (U10 / Platz 7) und Freia (U10 / Platz 10) hatten viel Spaß beim Crosslauf am Liepnitzsee.

Volleyball / April 2016

Die Berliner Meisterschaft der U13 findet am 30. April und 1. Mai 2016 in Buch statt. Das ist zugleich eine Wertschätzung des Berliner Volleyballverbandes für die im SV Berlin-Buch geleistete Nachwuchsarbeit!

Tennis / April 2016

Die Tennisspieler legen gegenwärtig letzte Handgriffe an ihren drei Plätzen auf der Vereinsanlage an. Das Vereinsfest im Mai ist traditionell der Auftakt für die Freiluftsaison.