Spielbetrieb Kinder/Jugend Saison 2015/2016

U 13 - weiblich
U 14 - weiblich
U 13 - männlich

 

30.04./01.05.2016

Berliner Meisterschaft U13 weiblich

 

Am 30.April und 01.Mai 2016 fand die Berliner Meisterschaft der Altersklasse U13 weiblich  in der Marianne-Buggenhagen-Turnhalle statt. Ausgerichtet wurde sie durch den SV Berlin-Buch e.V.

Die 12 besten Mannschaften von Berlin trafen sich am Wochenende, um ihren neuen Meister für die Saison 2015/2016 zu ermitteln.

Samstag wurde zuerst in drei Vierergruppen gespielt.

Die Erst- und Zweitplatzierten sowie die besten beiden Drittplatzierten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Auch unsere Mannschaft vom SV Buch zog als Zweitplatzierter ihrer Gruppe ins Viertelfinale ein und spielte damit um die Plätze 1-8.

Am Sonntag ging  es dann an die Platzierungsspiele.

In den Viertelfinals kam es zu spannenden und umkämpften Spielen, bei denen sich die erste und zweite Mannschaft des Marzahner Volleyball-Clubs (MVC), der Köpenicker SC (KSC)und die erste Mannschaft der Rotation Prenzlauer Berg (RPB) durchsetzten.

Die Mannschaft der Gastgeber haben nach großem Kampf gegen RPB 0:2 verloren.

Das Halbfinale zwischen MVC I und RPB I war hart umkämpft und es waren tolle Ballwechsel zusehen. Erst im Tie-Break konnte sich RPB I mit 15:13 durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewann KSC gegen MVC II mit 2:0.

Das Kleine Finale war eine Marzahner Angelegenheit zwischen MVC I und MVC II. Die zweite Mannschaft konnte gut mithalten, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Ähnlich war das Finale zwischen RPB I und KSC. Die Köpernickerinnen kämpften aufopferungsvoll, konnten aber am Ende die 0:2 Niederlage nicht abwenden.

Unsere Mädels belegten am Ende einen guten 6. Platz.

Die Halle war an beiden Tagen gut besucht und die Stimmung sehr gut. Ein umfangreiches Buffet trug ebenfalls zu einem gelungenen Sportevent bei.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

1. RPB I                                                                               7. T/M

2.KSC                                                                                   8. Rudow

3. MVC I                                                                             9. BBSC

4. MVC II                                                                            10. Füchse

5. RPB II                                                                              11. TSV 58

6. SV Buch                                                                         12. RPB III

 

 

 

12.04.2016

Qualifikationsspiel BM U13 - männlich gegen RPB

 

Unsere Jungs waren hochmotiviert und zeigten tolle Ballwechsel. Sie kämpften um jeden Ball. Bis zu einem Spielstand von 15:9 konnten unsere Jungs glänzen, doch dann zeigte RPB seine gute Aufschlagqualität. RPB gewann den ersten Satz knapp mit 25:21. Den zweiten Satz verloren die Bucher Jungs dann klar mit 25:8. Die Qualifikation zur BM U13 männlich haben wir somit nicht erreicht.

 

12.04.2016

Wer kann uns helfen?

 

Am 30.04.2016/01.05.2016 richtet unser Verein die Berliner Meisterschaft der U13 - weiblich in der Marianne-Buggenhagen-Turnhalle in Berlin-Buch aus. Da die Veranstaltung an beiden Tagen von ca. 10 Uhr bis 17 Uhr angesetzt ist, wollen wir ein Buffet in diesem Zeitraum auf die Beine stellen.

Für den Verkauf suchen wir sowohl personelle Unterstützung, wie auch Unterstützung in Form von belegten Brötchen, Salaten, Kuchen, Würstchen,.... Wer sich beteiligen möchte meldet sich bei Andrea (0172/6022228).

 

10.04.2016

5. Spieltag - U14 - weiblich

 

Es fing alles so super an. Vier motivierte Mädels der U14-Mannschaft traten heute zum 2. Qualifikationsspieltag gegen 4 weitere Berliner Mannschaften an. Und dann passierte es, bei einem Spielstand von 24:24! Ein Mädchen verletzte sich so stark, dass ein Weiterspielen unmöglich wurde. Eine Auswechselspielerin war leider nicht dabei, so dass wir aufgeben und nach Hause fahren mussten. Schade für alle!

Gute Besserung für die verletzte Spielerin!!!

 

13.03.2016

7. Speiltag U13 - männlich

 

Nachdem unsere Jungs der U13 am Wochenende etwas Pech mit der Auslosung hatten und wir nun in der Gesamtwertung punktgleich mit RPB II sind, wurde nun vom Staffelleiter ein Entscheidungsspiel um die Qualifikation zur Berliner Meisterschaft angesetzt.

Zeitpunkt steht fest: 12.04.2016.

Ort: Prenzlauer Berg

 

08.03.2016

Berliner Meisterschaft U13 - weiblich

 

Merkt Euch schon mal einen ganz wichtigen Termin:

Berliner Meisterschaft U13 weiblich findet am 30.04./01.05.2016 in Berlin-Buch statt!

Alle Fans, Freunde und Familien sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen und uns lautstark zu unterstützen.

 

06.03.2016

5. Spieltag - U13 - weiblich

 

Wir sind an diesem Tag mit 2 Mannschaften gestartet. Leider war dieser Tag nicht ganz so erfolgreich für beide Mannschaften. Viele Sätze haben wir ganz knapp verloren. Aber das spornt uns nur weiter an!

Zur Berliner Meisterschaft ist die erste Mannschaft U13-weiblich qualifiziert und dort zeigen wir, was wir können!!

 

28.02.2016

Pokal U13 - weiblich

 

Unsere Mädels der U13 haben sich qualifiziert und sind am 28.02.2016 zum Pokalspiel angetreten. Neun Mannschaften haben um den Pokal gekämpft.

Es waren sehr spannende Spiele, jeder Punkt wurde hart erkämpft.

Super Leistung Mädels - Platz 5!

20.02.2016

6.Spieltag - U13 - männlich

 

Unsere U13 männlich konnte am vorletzten Spieltag einen wichtigen 2.Platz in der Staffel erringen und damit wieder in die erste Staffel aufsteigen.
Prima Jungs!!

 

14.02.2016

4. Spieltag U14 - weiblich

 

Diesmal waren die Spiele nicht so einfach.

Unsere Mannschaft startete mit einem sehr guten Spiel gegen die Füchse. Das zweite Spiel verloren wir deutlich, da es vorallem an Kampfgeist und Bewegung aufm Feld fehlte.
Dies zog sich weiter durch die nächsten Spiele. Daran müssen wir arbeiten!

Ergebnis: Platz 5 der Leistungsklasse 2 und damit Abstieg in die LK3

 

24.01.2016

5. Spieltag - U13 - männlich

 

Frisch aufgestiegen in die erste Liga hatten es unsere Jungs heute besonders schwer. Trotz z.T. knappen Entscheidungen hat es nur zum Platz 6 gereicht. Aber das spornt für den nächsten Spieltag besonders an, denn das Ziel ist die Qualifikatin für die Berliner Meisterschaft!

 

16.01.2016

4. Spieltag - U13 - weiblich

 

Heute kämpfte die ganze Mannschaft mit vollem Einsatz. Es war schwer, aber die Mädels haben sich wacker geschlagen!

Ergebnis: Platz 4 in der 1. LK

 

08.11.2015

2. Spieltag - U13 - weiblich

 

Am heutigen Spieltag sind zwei Mannschaften gestartet, Buch I und Buch II.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Ergebnis Buch I: Platz 1 der 2. LK

Ergebnis Buch II: Platz 3 der 4. LK

 

07.11.2015

3. Spieltag - U14 - weiblich

 

Was war das für ein Spieltag! Die ganze Mannschaft war super motiviert und kämpfte um jeden Punkt. Mit Erfolg!!

Ergebnis: Platz 2 der 3. LK

 

03.10.2015

2.Spieltag - U14 - weiblich

 

Die neue Herausforderung in der U14 ist das Spiel auf dem Viererfeld. Dazu müssen neue Laufwege und Spilezüge trainiert werden. Die Entscheidungen an diesem Spieltag fielen knapp aus. Angetreten sind: Amelie, Selina, Lilly, Fredericke, Mara, Cezara und Tina.

Ergebnis: 3. Platz in der LK3.

 Platz LK 1 LK2 LK3
1. BBV VCP RPB II
2. BBSC MVC MVC II
3. TM SCE Buch
4. RPB I Füchse BBSC II
5. TSV 58 Ru  

12.09.2015

1.Spieltag - U13 - weiblich

 

Das erste Spiel dieser Saison in der U13 war Premiere für unsere 4 Mädels (Mara, Cezara, Tina, Selina). Sie standen am 12.09.2015 das erste Mal zu dritt auf dem Spielfeld. Der Start ist erstmal geglückt.

Ergebnis: Platz 5 in der LK3.

 Platz LK 1 LK2 LK3
1. RPB KSC RPB II
2. MVC Ru MVC
3. BBSC I SCE VCP
4. BVV Nklln II TSV58
5. Nklln I Buch
6.     RPB III
7.     TM
8.     Spd