Kinder/Jugend

Unser Team

 

Heute möchten wir uns bei euch vorstellen.

Wir sind 28 Mädchen und Jungs, die jeden Mittwoch und Freitag gemeinsam

Volleyball trainieren. Wir sind zwischen 9 und 14 Jahre alt und haben viel Spaß beim Training.

Die Mädchen werden von Wiebke, Kathi, Johanna und Smilla trainiert und

die Jungs werden von Marcel trainiert. Unten im Bild seht ihr die Trainer.

 

Wenn ihr Lust habt Volleyball zu spielen, dann kommt einfach zu einem Training von uns vorbei und macht mit. Meldet euch bei einem Trainer und probiert, ob diese Sportart euch gefällt. Wir freuen uns auf euch!

 

vorne: Smilla, hinten v.l.n.r.: Johanna, Wiebke, Marcel, Kathi

Aktuelles

 

20.12.2016

Kinderweihnachtsturnier

 

Unser diesjähriges Weihnachtsturnier der Kinder fand am 20.12.2016 statt. 17 Mädels und Jungs  kämpften um jeden Punkt, um den Wanderpokal und die Medaillen zu gewinnen. Nach 1,5 Stunden standen die ersten 3 Plätze fest:

Platz 1: Tina

Platz 2: Mara

Platz 3: Selina S.

Jedes Kind hat ein kleines Geschenk und einen Beutel mit Süßigkeiten erhalten - es ist keiner zu kurz gekommen.

 

10.12.2016

Sichtungstraining beim VVB

 

Auch in diesem Jahr konnten wir ein vielversprechendes Volleyballtalent zum VVB-Sichtungstraining schicken. Jannes Kubowicz spielt derzeit in der Bucher Jugend in der Altersklasse U-14 und zeigte sich von Anfang an immer sehr lernfreudig. Vor allem in Schnelligkeit, Auffassungsgabe und Kondition hat Jannes seine Stärken. Daher sind wir sehr stolz darauf, dass Jannes nach dem Absolvieren des Sichtungstrainings eine Einladung vom Landestrainer für die Sportschule am Olympia Stützpunkt Berlin erhalten hat. Er folgt damit Tina Hoffmann auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Volleyballer-Karriere. Sein Trainer Marcel Weigel ist davon überzeugt das Jannes alles mitbringt, um den Anforderungen des Leistungssports gerecht zu werden.

 

Achtung - Hinweis!!

 

Am 20.12.2016 von 18 - 20 Uhr findet das traditionelle Weihnachtsturnier der Kinder statt. Haltet euch den Termin frei und erscheint zahlreich. Es warten schöne Preise auf euch.

 

15.07.2016

Saisonabschluss

 

Am letzten Freitag beendeten die Kinder ihre Saison mit einem Abschlussturnier. Der beste Spieler/-in erhielt den Wanderpokal.

1. Platz: Tina

2. Platz: Amelie

3. Platz: Maja

Herzlichen Glückwunsch!!